Echt wia’s Leben

Unsere neue Brauereiführung

leader-zeichen

Erlebe Bier und Braukunst

hb-ts-herz

Erlebe Bier und Braukunst

Unsere neue Brauereiführung

titelbild

„A Maß auf die Freundschaft“

Hofbräuhaus Traunstein belohnt Treue zu regionalen Brauereien

Seit Wochen wird der sinkende Bierumsatz und die schwierige Lage im Brausektor in den Medien diskutiert. Handel und Endverbraucher sind verunsichert, vor allem hier in der Region mit immerhin 12 privat geführten Brauereien, die sich für einen gemeinsamen starken Auftritt als Die Heimatbrauer aus dem Berchtesgadener Land und Chiemgau zusammengeschlossen haben.

Starkbierfest_2024 (84)

15. Traunsteiner Starkbierfest

Vom Colgate-Baur, der Demokratur in Traunstein und einem „Riesenloch“ als Campus Chiemgau

15. Auflage des Starkbierfests im Hofbräuhaus Traunstein: Beim Derblecken konnten sich die Lokalpolitiker mal wieder „völlig entspannt hinter ihren Masskrügen verstecken“,

titelbild

Wunschbaumaktion bringt 49 600 Euro

Vergissmeinnicht Chiemgau hilft gezielt Notleidenden in der Region

Seit nunmehr 10 Jahren setzt sich der caritative Verein Vergissmeinnicht Chiemgau e.V. für die Sorgen und Nöte bedürftiger Menschen hier in der Region ein.

Titelbild_Winterbier

Unser historisches Winterbier

Geschmackvolles Erbe aus den Nachkriegsjahren

Der Braumeister Heinrich Steiner hat im Hofbräuhaus Traunstein in den Nachkriegsjahren des letzten Jahrhunderts gemeinsam mit dem damaligen Bräu Fritz Sailer einen besonderen Bierstil entwickelt, der bis heute seine Gültigkeit behalten hat.