Der neue Landgasthof Chiemseefischer – Chiemseeblick und Genuss pur!

In einer der schönsten Ecken des Chiemgaus, mit Blick auf die Chiemgauer  Alpen und den Chiemsee liegt auf einer Anhöhe der Landgasthof Chiemseefischer.

Pack ma an!

Weil’s fast nicht schöner geht, haben wir vom Hofbräuhaus Traunstein uns Anfang 2015 dazu entschlossen, dem Chiemseefischer einen komplett neuen Anstrich zu geben – und damit meinen wir nicht nur die Fassade – und den Landgasthof zu einer der gastronomischen Top-Adressen im Landkreis etabliert. Monatelang haben wir an neuen Konzepten und Ideen gefeilt, Meißel und Hammer geschwungen und nach den richtigen Pächtern gesucht – mit Erfolg! Im November konnten wir zusammen mit der Pächterfamilie Zaiser die Türen öffnen und das Haus im neuen Glanz präsentieren.

Bild mit Logo

Die neugestalteten Gasträume aus naturbelassenen Materialien, eine Terrasse mit Blick auf unser „Bayerisches Meer“ und ein neues Gastronomie-Konzept unter der Leitung der Familie Zaiser, die auch den Gasthof in der benachbarten Hirschauer Bucht erfolgreich betreibt, machen einen Ausflug in den Chiemseefischer zum absoluten Highlight.

Der Genuss im Mittelpunkt

Schon vom weiten ist der Chiemseefischer durch seine wehenden weiß-blauen Hofbräuhaus Traunstein Fahnen zu erkennen – denn beim Bier, da machen wir keine Experimente und setzen auf die Spezialitäten und Biervielfalt aus unserer Traditionsbrauerei! Vom Spezialbier „Oh du mein Josef“ bis hin zu unserem legendären Hellen finden Feinschmecker zu jedem Gericht die perfekte Begleitung. Eine ständig wechselnde Karte mit heimischen Schmankerln wie saftige Bauernente, fangfrische Chiemsee Renke oder ein traditionelles Hirschgulasch aus heimischer Jagd lässt keinerlei Wünsche offen. Unbedingt probieren: das hausgemachte Weißbier-Tiramisu von Küchenchef Matthias Herbach!

„Bei der Zubereitung der Gerichte ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die Zutaten im bestmöglichen Urzustand belassen werden. Nur so können wir garantieren, dass der volle Geschmack der Rohstoffe und die Aromen erhalten bleiben“, erklärt Matthias Herbach.

DYR_5615

Das Küchenteam bürgt für eine hervorragende Qualität, mit unseren Bierspezialitäten als innovative Kombination zu allen Gerichten, und wer möchte kann den Küchenchefs in der offenen Küche sogar über die Schulter schauen.

Zuhause im Chiemseefischer

Bodenständig, ehrlich, aber mit einem gewissen Etwas.“ Wenn Gabi Zaiser über den Landgasthof spricht, gibt sie sich unprätentiös – und gerät dennoch ins Schwärmen. „Aufgewachsen im Chiemgau sind wir unserer Heimat allesamt mit Leib und Seele verbunden. Diese Authentizität spüren auch unsere Gäste, denn wir setzen großen Wert auf eine herzliche und persönliche Note.“

DYR_5000

Ein echtes „Zuhause-Gefühl“ spiegelt sich auch in den 15 komplett neu gestalteten Gästezimmern wider – sollte der Abend doch mal etwas länger werden.

DYR_5346

Gemeinsam mit den  Gastronomenfamilie  Zaiser hat das Hofbräuhaus  Traunstein hier ein erfolgreiches Vorzeigeobjekt geschaffen – wir sind stolz, unser Haus als echten Familienbetrieb zusammen mit einer tollen Mannschaft präsentieren zu können!

DYR_5161

Chiemseefischer
Hagenau 2
83355 Grabenstätt
08661-982 658