Jahresrückblick 2016

starkbierfest„Pfiad di, 2016“

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch 2016 war wieder ein Jahr voller Höhepunkte und interessanter Projekte. Vom legendären Starkbierfest in unserem historischen Saal, über unseren Gassenverkauf, der sich mittlerweile zum festen Teil unseres Veranstaltungskalenders etabliert hat und drei Mal im Jahr stattfindet, bis hin zum Golfturnier „Wirtshaus Open“ in Zell am See – auch in diesem Jahr hat das Hofbräuhaus Traunstein wieder ordentlich Gas gegeben.


neue-mitarbeiter(Bieriger) Neuzugang

„Zwicklt’s mi, I glaub I tram“ hieß es bei uns im Hofbräuhaus dann im Juni, als wir voller Vorfreude unseren Neuzugang, das Zwickl 0,33l, am Markt präsentierten. Kurzum machten wir uns mit unserem Oldtimer auf den Weg und brachten das neue Bier unter die Leute – mit Erfolg. Das unfiltrierte, naturbelassene Zwickl 0,33l gehört mittlerweile zu den beliebtesten Hofbräuhaus Traunstein Biersorten. Selbstverständlich wird auch unser Neuzugang streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 und mit den besten Rohstoffen aus Bayern gebraut.

Weil unser Bierausstoß auch in diesem Jahr gestiegen ist, durften wir 2016 außerdem neun neue Mitarbeiter bei uns begrüßen, die unser wachsendes Unternehmen in verschiedenen Bereichen unterstützen.


aussendienst

Danke, thank you, grazie!

Besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Kunden – für Ihr Vertrauen und Ihre Treue! In diesem Jahr haben wir rund 100.000 hl Bier an den Mann (und an die Frau) gebracht. Damit wurden nicht nur über 250 Feste beliefert, sondern auch zahlreiche Wirtshäuser, Restaurants und Bars in ganz Bayern, Baden-Württemberg und Berlin und bei unseren Nachbarn, in Österreich und Italien. Dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Verkaufsleiter konnten wir 2016 viele Neukunden gewinnen – und wir blicken auch 2017 wieder voller Elan nach vorne!

Auch im Hinblick auf Besucherzahlen können wir 2016 einen Rekord verbuchen – über 12.000 Bierliebhaber aus Nah und Fern durften bei unserer Brauereiführung hinter die Kulissen unserer Traditionsbrauerei blicken und an den verschiedenen Station mehr über unser Brauerhandwerk erfahren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Fans für den Einsatz, das entgegengebrachte Vertrauen und das positive Feedback bedanken und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!