Neue Gesichter im Hofbräuhaus Traunstein

Unser Hofbräuhaus Traunstein wächst weiter – auch was die Zahl der Mitarbeiter angeht. Zum 1. September dürfen wir in unserem Traditionsunternehmen gleich vier neue Mitarbeiter begrüßen, im August wurde außerdem aufgestockt. Unterstützung bekommen wir in der Produktion, in der Logistik und in der Buchhaltung. Wir dürfen vorstellen!

Moritz Kratzer – Buchhaltung

IMG_1745

Zum ersten Mal seit 2008 bieten wir heuer auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann an. Der 19-jährige Moritz Kratzer, Sohn unseres Großhändlers Getränke Kratzer aus Taufkirchen bei Erding,  stellt sich der Herausforderung und wird innerhalb der nächsten zwei Jahren mit den kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen im Hofbräuhaus Traunstein vertraut gemacht. Das Interesse an einer Ausbildung bei uns wurde bei Moritz Kratzer übrigens während einer Brauereiführung durchs Hofbräuhaus Traunstein geweckt.

Tobias Stolz – Produktion

brauer

Den Traum von der Brauerlehre erfüllt sich der 16-jährige Tobias Stolz aus Bernau. Als Sohn einer alteingesessenen Wirtsfamilie, dem „Alten Wirt“ in Bernau, den die Familie Stolz in 4. Generation betreibt, wuchs die Leidenschaft zum Thema Bier bereits von klein auf. Drei Jahre wird Tobias nun im Hofbräuhaus Traunstein die Finessen des Brauerhandwerks erlernen und jede Station – von der Holzabfüllung übers Sudhaus bis hin zur Füllerei und Anlagenwartung – durchlaufen.

Mit gleich zwei neuen Lehrlingen legen wir besonderes Augenmerk auf die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses. Denn nur die professionelle Ausbildung junger Leute kann die Qualität unserer Biere und so die Zukunft unseres Unternehmens nachhaltig sichern!

Manfred Wanghofer – Produktion

13765953_10153720153122724_221683168488386644_o

Als Neuzugang dürfen wir auch Manfred Wanghofer begrüßen, der von der Flötzinger Brauerei zu uns gewechselt ist und jetzt Teil unserer Brauer-Mannschaft ist. Er stammt aus Feichten, wo seine Familie in 3. Generation den Landgasthof Wanghofer leitet. Somit ist auch im die Leidenschaft zum Bier und zur Gastronomie in die Wiege gelegt.

Katharina Pichler – Logistik

IMG_1743

Weibliche Unterstützung bekommen die Hofbräuhaus Traunstein Logistik-Jungs ab sofort von der 25-jährigen Ruhpoldingerin Kathi Pichler. Im telefonischen Vorverkauf betreut Kathi Pichler unsere Wirte und Händler und sorgt dafür, dass zu jeder Zeit genügend Bier am richtigen Ort ist. Auf die Stelle aufmerksam wurde Kathi übrigens, wie es sich für eine Brauerei-Mitarbeiterin gehört, im Ruhpoldinger Bierzelt.

David Kreiser – Logistik

IMG_1736

Damit das Bier schnell genug zu unseren Wirten und in die Getränkemärkte kommt wurde auch unser Logistik-Mannschaft aufgestockt, denn unser Bierausstoß steigt Jahr für Jahr. David Kreiser, ursprünglich aus Sachsen und seit 1,5 Jahren in unserem wunderschönen Chiemgau beheimatet, unterstützt uns ab sofort im Lager.

Als familiengeführte Brauerei mit einer mehr als 400-jährigen Geschichte, hochwertigen Bieren und Kunden im In- und Ausland zählen wir im Hofbräuhaus Traunstein zu einer festen Größe am bayerischen Biermarkt. Eine Spitzen-Mannschaft ist das A und O unseres Erfolges. Auch unsere neuen Mitarbeiter heißen wir ganz herzlich bei uns willkommen!