Willkommen im Hofbräuhaus Traunstein!

Ein neues Jahr hat gerade erst begonnen und wir dürfen einige neue Gesichter im Hofbräuhaus Traunstein vorstellen! Nicht ein, nicht zwei sondern gleich acht neue Mitarbeiter wurden an Bord geholt, um unser wachsendes Unternehmen tatkräftig zu unterstützen – in der Produktion, in der Logistik und am Empfang.

Wir wachsen

Unterstützung, die wir im Hofbräuhaus Traunstein auch brauchen, denn seit Jahren wächst unsere mittelständische Brauerei im Herzen Traunsteins – und darauf sind wir mächtig stolz. Auch 2016 dürfen wir wieder auf ein ganz besonderes Jahr zurückblicken, auf ein Jahr das in die Geschichte des Hofbräuhaus Traunstein eingehen wird. Mit einer gehörigen Portion Fleiß und der Expertise aus vielen Jahrzehnten wurde 2015 unser neuer Gär- und Lagerkeller eröffnet, den wir im Oktober zusammen mit euch bei unserem „Bräu Silvester“ gebührend eingeweiht haben. Eine Jahrhundert-Investition, deren Früchte wir im Hofbräuhaus Traunstein auch noch in Jahrzehnten ernten werden.

Doch was wäre dies alles ohne die richtigen Mitarbeiter? Die Menschen, die bei uns unser Werk mit Leben füllen und Tag für Tag mit Spaß an der Freud hier in der Hofgasse zur Tat schreiten. Im neuen Jahr gehen wir mit gleich acht neuen Mitarbeitern an den Start, die wir euch gerne vorstellen möchten:

brauer

Tatkräftige Unterstützung in der Produktion bekommt das Hofbräuhaus Traunstein von Andreas Biermann, der im Rahmen seines Studiums an der Hochschule Weihenstephan ein Praktikum bei uns absolviert, unserem Azubi Sebastian Kiel, von Brauer Thomas Rechl und Brauer Maxi Heim! (v.l.)

Damit das Bier schnell genug zu unseren Wirten und in die Getränkemärkte kommt wurde auch unser Logistik-Mannschaft aufgestockt, denn unser Bierausstoß steigt Jahr für Jahr.

logistik

Wir begrüßen Herbert Schallinger und Harald Mackert (v.l.) und natürlich auch den Franz Hochreiter, der sich zum Fototermin schon in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte.

Viele werden sie schon am Telefon kennengelernt haben, aber auch am Empfang im Verwaltungsgebäude freuen wir uns über ein neues Gesicht.

IMG_0615

Kathrin Seehuber ist Teil der Hofbräuhaus Traunstein Frauen-Power und Anlaufpunkt für Bierliebhaber und Kunden aus nah und fern – herzlich willkommen im Hofbräuhaus Traunstein!