HELFEN – SPENDEN – GLÜCKLICHSEIN: Weihnachtswunschbaum-Aktion startet wieder!

Weihnachten steht vor der Tür! Für viele von uns beginnt nun die schönste Zeit des Jahres. Geschmückte Christkindlmärkte, üppige Festessen mit der Familie und funkelnde Kinderaugen unter dem Christbaum sind manchmal geradezu selbstverständlich.

Zusammen helfen!

Damit auch den Menschen, die weniger Glück haben, zur Weihnachten eine Freude gemacht wird, startet pünktlich zur Adventszeit die Wunschbaum-Aktion unseres Traunsteiner Vereins Vergissmeinnicht Chiemgau e.V.

An den Wunschbäumen hängen viele funkelnde Sterne, die der städtische Kindergarten Traunstein liebevoll gebastelt hat. Jeder Stern steht für einen Wunsch, den ein hilfsbedürftiger Mensch direkt in unserer Nachbarschaft hat: ein teures Medikament, warme Kleidung, Hilfe nach einem Schicksalsschlag oder Krankheit – die Liste ist lang.

IMAG0237_1

Glück teilen!

Die Wünsche können ganz einfach erfüllt werden – gleich drei Bäume sind in Traunstein aufgestellt. Hier bei uns im Hofbräuhaus Traunstein, in der Bahnhofs-Buchhandlung am Traunsteiner Bahnhof und in der Chiemgau/BGL Wochenblatt Redaktion in der Ludwigstraße. Dort können die gebastelten Wunschsterne deiner Wahl erworben und mit deiner Spende geholfen werden:  Unbürokratisch, schnell und direkt hier bei uns daheim.

IMAG0239_1

Wir sagen im Namen aller Beteiligten DANKE und wünschen eine schöne Adventszeit!