Der Countdown zum Bräu Silvester läuft!

4 Mal noch schlafen bis zu unserem Bräu Silvester 2015. Unser Programm im Überblick:

hb-ts-braeusilvester-2015-vorfreude -ausschnitt

Freitag, 23. Oktober: LaBrassBanda Konzert – Einlass ab 18:00 Uhr, Festzelt Seiboldsdorf 

Los geht unser Bräusilvester am Freitag, 23. Oktober, mit einem wahren Schmankerl für alle Musikfans. Zum ersten Mal tritt die bayerische Brass Band „LaBrassBanda“ rund um Frontmann Stefan Dettl hier bei uns in Traunstein auf – es ist das letzte Konzert in Deutschland bis 2017!

Kartenvorverkauf:
> Direkt im Hofbräuhaus Traunstein, Hofgasse 6 – 10% für alle Trachtler!
> Kiosk Hörterer am Maxplatz in Traunstein
> Sailer Keller & Bräustüberl in Traunstein

Samstag, 24. Oktober: Lederhosen Letzt‘ – Einlass ab 18:00 Uhr, Festzelt Seiboldsdorf 

Zum letzten Mal in diesem Jahr heißts “rein in die Tracht“. Unsere legendäre Zeltparty, der Lederhosen Letzt‘, kehrt zurück! Fesche Dirndl und Buam in Tracht feiern mit zünftiger Musi  von der Band „Feierdeifen“ –  die Maß Bier gibt’s zum Preis von nur 5 Euro!

Sonntag, 25. Oktober: Tag der offenen Tür  mit Genussmarkt und Eröffnung des neuen Gär- und Lagerkellers – 10 – 18 Uhr, Hofgasse, Traunstein 

Am 25. Oktober ist es soweit – wir öffnen die Türen unserer Brauerei und stellen euch unseren neuen Gär- und Lagerkeller vor. Seit über 1,5 Jahren arbeiten Handwerker aus der Region und die Mannschaft vom Hofbräuhaus Traunstein mit vollem Einsatz an der Fertigstellung der Jahrhundertinvestition.

Die Fassade unseres Neubaus erstrahlt bereits im vollen Glanz. Eindrucksvolle Kunstwerke entlang der Mittleren Hofgasse spiegeln die Werte wider, die wir im Hofbräuhaus täglich leben: Tradition, Leidenschaft, Handwerk und einfach „echt sei“ stehen bei uns nämlich an erster Stelle. Am Tag der offenen Tür  führen wir alle Besucher kostenlos durch die Brauerei und bieten Einblicke in die Geheimnisse unserer Braukunst.

An diesem Tag steht bei uns in der Brauerei in der Hofgasse am Traunsteiner Stadtplatz steht alles im Zeichen des regionalen Genusses.  Feine Schokoladen von der Confiserie Dengel, handgemachte Aufstriche aus dem Chiemgau, hochwertige Käsespezialitäten, duftendes Brot und  natürlich die vielfach prämierten Bierspezialitäten aus dem Hofbräuhaus Traunstein warten auf euch.

Bereits zum vierten Mal gibt es am 25. Oktober auch wieder unseren legendären Gassenausschank – frisches Zwicklbier direkt aus dem Lagerkeller in original 2l Siphonflaschen. Bereits gekaufte Flaschen dürfen natürlich gerne nachgefüllt werden!